Ronny 1986-2004 

Schäferhund-Wolfsspitz-Mischling 

Unseren Ronny haben wir 1986 Hals über Kopf mitgenommen. Natürlich war das nicht geplant. Uns war nur klar, das der kleine Welpe nicht draußen an der Kette bleiben durfte, eine bessere Alternative würde sich schon finden. Also haben wir ihn kurz entschlossen zwischen uns auf dem Motorrad mit nach Hause genommen. Die Besitzer waren froh ihn los zu sein, da er in der Wohnung so ziemlich alles zerlegt hatte. Wir waren damals noch sehr unerfahren, was die Erziehung eines Hundes betraf, aber aus Fehlern lernt man ja letztendlich. Er hatte auch schon mal wie verrückt an der Leine gezogen und als er neben meinem Fahrrad gelaufen war und ich nichtsahnend in die Pedale trat, musste er auch mal plötzlich stehen bleiben, schließlich roch es da ja so gut. Das Frauchen dann vom Fahrrad gesegelt ist, war einfach Pech. Am liebsten ist er aber neben unserem Moped hergelaufen, immer den Feldweg lang, da konnte er sich so richtig austoben und wenn sein Hundekumpel Rex mitkam, war alles perfekt. Als Ronny dann 15 Jahre alt war, zog unser Bero ein. Im ersten Moment hatte ihn der Kleine ein bisschen genervt, das hat sich dann aber schnell gegeben und unser Ronny wurde nochmal jung. Als wir dann im Jahr darauf Frodo zuholten, war er der liebste Opa und Frodo durfte immer seinen Napf auslecken. 1,3 Jahre später wurde Ronny so krank, das ich ihn einschläfern lassen musste. Er wurde 17,5 Jahre alt und wir hatten keine Sekunde bereut, das wir ihn damals so spontan mitgenommen hatten.